Ansicht umschalten
  • Stephan Schleim

mehr als 1000 Beiträge seit 27.01.2005

Konventionen

Magon_89 schrieb am 07.09.2021 21:07:

Aber das es dieses Krankheitsbild gibt, würde auch niemand bestreiten, nicht mal der Narzisst selbst😅😂

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist meines Wissens aber im ICD erst gar nicht enthalten und auch im amerikanischen DSM umstritten; die Persönlichkeitsstörungen insbesondere, da hier soziale Konventionen noch stärker zum Tragen kommen. (Tipp: eine depressive Verstimmung, etwas Narzissmus kann jeder 'mal haben; aber ab wann zählt es als psychische Störung? Das legen ein paar Psychiater mehr oder weniger willkürlich fest)

Lesen Sie doch die Interviews mit dem Neuropsychiater Ludger Tebartz van Elst; der legt den Finger in die Wunde der Persönlichkeitsstörungen – und spricht auch über die Behandlung von ADHS:

https://www.heise.de/suche/?rm=search&sort_by=date&channel=tp&sort=d&q=ludger+tebartz+van+elst&channel=tp

Weil diese Klassifizierung halt erst greift, wenn eine Erkrankungen vor liegt. (Also erst, wenn der Patient nicht mehr in der Lage ist, sein Leben selbst zu organisieren)

Sie haben manche Dinge nur halb oder gar nicht verstanden; Quellen zum Nachlesen habe ich Ihnen ja gegeben. Ich klinke mich hier jetzt aus. Alles Gute!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten