Ansicht umschalten
  • Magon_89

23 Beiträge seit 07.09.2021

Re: Hilfe

Stephan Schleim schrieb am 09.09.2021 13:29:

Ich gönne allen Menschen alle Hilfe, die sie kriegen können; ich sage nur, man soll ihnen dabei keine Märchen erzählen.

Wenn wir immer mehr Menschen mit Stimulanzien "verbessern", dann werden schrittweise die Anforderungen steigen, wodurch an der unteren Leistungsgrenze wieder mehr Menschen aus dem Rahmen des Normalen fallen.

Mir geht es darum, Maß zu halten.

Ja, da verstehe ich sie. Ich habe während meiner Studien beobachtet, wie viele meine Komilitonen sich versucht haben zu dopen. Selbst Mitschüler während ich mein Abitur nachgeholt habe.

Ich kann Ihnen versichern, das von dort keine Gefahr droht. Jeder einzelne, der dies gemacht hat, musste einen hohen Preis dafür zahlen. Wenn man die ganze Zeit über seiner Leistungsfähigkeit geht, brennt man aus. Einige im dritten Semester, andere erst später im Beruf, andere haben es nicht mal bis zum Abi geschafft. Aber es passiert, weil mehr als 100% kann niemand geben.
Irgendwann wird die Rechnung bezahlt.

Von daher bin ich absolut kalt, die die das gemacht haben, wussten von anfang an, das sie ihren Körper und ihrer Psyche Schaden. Und trotz aller ihrer "Intelligenz" Taten sie es trotzdem und sind menschliche fraks und nun wirklich psychisch krank.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten