Ansicht umschalten
  • c.renée

mehr als 1000 Beiträge seit 29.03.2011

Re: Welche Rolle spielt das?

dass man mit keinem Diplom die Wahrheit gepachtet hat,

Außer wer noch mal?

Es mag ja sein, dass Sie irgendwas studiert haben, das heißt noch lange nicht, dass Sie es auch begriffen haben. Ich kenne solche Fleißbienchen und "Einserkandidaten", welche keinen Millimeter über das auswendig Gelernte hinaus denken können.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass etliches, was Sie gerade zu diesem Thema schreiben, nur teilweise zutrifft oder auch ideologisch zurechtgestrickt ist. Was Sie völlig außen vor lassen, dass das Gehirn und dadurch auch dessen Stoffwechsel "plastisch" ist, und zwar im Wesentlichen je jünger desto stärker. Wenn aber ohne eine medikamentöse Unterstützung überhaupt nichts klappt, was dann? Soll der Mensch dann zusehen, wie er zurecht kommt?

Ja, es ist ein "Umfeld-Problem", das hat jedes Lebewesen auf der Welt. Sollen wir jetzt drauf warten, bis das besch...eidene kapitalistische System endlich ersetzt wurde durch etwas menschengerechteres? Na danke. Und eines kann ich Ihnen versichern, auch bei ganz tollen Umfeld-Bedingungen, wenn das Syndrom es bis ins höhere Alter geschafft hat, dann funzt auch keine Therapie mehr. Vor allem gibt es auch nichts gescheites an Therapie.

Jedenfalls bei Ihren sarkastischen Bemerkungen wird eines offenbar, dass Sie von der Sache keine Ahnung haben. Sie tun hier nur eines, Sie breiten Ihre Vorurteile aus. Ich habe nur die Hoffnung, dass Sie keinen allzu großen Einfluss haben. Ihre empathiefreie Art, sich über Betroffene auch noch lustig zu machen, passt eher zu einem professionellen Mobber.

+o(

Bewerten
- +
Ansicht umschalten