Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: "rätselhaft ist das Fehlen von Videomaterial" - Geheimhaltung

Max-Headroom schrieb am 16.08.2024 10:37:

Mountain View schrieb am 15.08.2024 16:23:

Ach, so. Deshalb geben die Ukrainischen Soldaten also ihre Handies ab.

Klingt nicht logisch, aber wenn Du das sagst, ...

Wir reden hier von Ukrainern auf russischem Territorium, oder? Die Mobiltelefone würden sich ins russische Netz einbuchen. Also müssen sie die abgeben. Mein Post bezog sich auf das Szenario, dass jemand seines dabei hat und es sich dort einbucht. Dann könnte das russische Militär beim Provider anfragen, ob/was sich dort eingebucht hat. Ich sagte, das dauert zu lange, eine IMSI-catcher Drohne wird schneller Daten liefern. War offenbar für dich nicht nachvollziehbar.

Nein, das ist es für mich auch nicht. Es geht darum, dass Russland verborgen bleibt, wie viele Soldaten sich wo auf ihrem Territorium aufhalten.

Wenn der Provider das macht, schreibt er eine Abfrage in die Datenbank, die ihm die Einwahlpunkte liefert, an denen zur Zeit mehr als ein, zwei, beliebig Telefone mit ukrainischer Vorwahl eingewählt sind, die beteiligten Telefone und ein paar andere Daten, die dann auf beliebige Weise an die Regierungsstelle übermittelt werden. Vermutlich werden in Russland bereits Wege existieren, die man dazu verwenden kann.

Das Ganze dauert im Zweifel einen Tag bis es eingerichtet ist und liefert dann jede Minute aktuelle Daten.

Die Frage ist: Wie willst Du es mit wie vielen Drohnen schaffen, das besetzte Gebiet in Russland abzufliegen, die Ukrainischen Handies auszusortieren und dann damit aktuelle Berwegungsprofile zu erstellen? Wie viele Drohnenpiloten willst Du beschäftigen? Welchen Zweck soll das haben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten