*Klatsch!* Die nächste saftige Ohrfeige für Putin:
Nach dem Vorstoss ukrainischer Truppen in die russische Nachbarregion Kursk hat Kiew dort eine Militärkommandantur für die von ihr kontrollierten Gebiet eingerichtet.
Die Kommandantur solle sich um die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung und die vorrangigen Bedürfnisse der Bevölkerung kümmern, sagte Oberbefehlshaber Olexander Syrskyj während einer Sitzung mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Zum Leiter der Kommandantur sei Generalmajor Eduard Moskaljow ernannt worden.
https://www.swissinfo.ch/ger/ukraine-richtet-militärkommandantur-in-region-kursk-ein/86901842
Eijeijei… ich kann Wladimir Wladimirowitsch Putin bis hier nach Köln krakeelen hören.
Der vermeintliche „Feind“ kümmert sich also um die Bedürfnisse der Bevölkerung, also das was der Kreml außer für Moskau und St. Petersburg nie für notwendig erachtete. Das kennen die Bürger da in der Form wahrscheinlich gar nicht, daß sich einer um deren Belange kümmert.
Russland in der Ukraine: Stadt komplett in Steinwüste Steinwüste verwandeln, Plünderungen, Vergewaltigungen, Mord und Totschlag. 24/7 Gleitbomben auf zivile Ziele inkl. Krankenhäuser und Kindergärten bis alles zerstört ist.
Ukraine in Russland: Fluchtkorridore für Zivilisten gewährleisten, Kampfhandlungen nur unter Soldaten, Achtung des Völkerrechts, Wahrung der Menschenrechte, Errichtung einer Kommandantur für die Belange der russischen Bevölkerung.
Äh…. ich glaub, jetzt bin ich unter Umständen auch mal auf eine Ente reingefallen. Das gibt es doch normalerweise nicht….
Wenn das tatsächlich so stimmt, dann hat Herr Putin hoffentlich seine Blutdrucktabletten genommen… Nicht daß der noch umkippt.
Jetzt lernt das russische Volk das „bessere Russland“ kennen. Genial! Also Hut ab, das ist vom Allerfeinsten!
Gruß, Baxter
——————————————
Wenn jetzt die Alt-Linken hier (von denen ich echt enttäuscht bin), immer noch den Imperialismus Putins inkl. all der Gräueltaten unterstützen, also nicht mal eine klitzekleine Sekunde ihre eigene Ideologie überdenken/ justieren, dann ist bei denen wohl auch nichts mehr zu machen, die Blase hat gewonnen. Schade!