Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Harakiri

Pnyx (1) schrieb am 16.08.24 02:38:

Wie jemand ernsthaft annehmen kann, diese Verzweiflungsaktion werde erfolgreich sein, ist mir ein Rätsel. Ob es zu Verhandlungen kommt, entscheidet nicht nur Washington, da hat auch Moskau ein Wörtchen mitzureden. Und die Bereitschaft, sich mit der aktuellen ukrainischen Regierung an einen Tisch zu setzen, dürfte nach dieser Aktion gegen Null gesunken sein. Nicht dass ich das gut fände, im Gegenteil. Aber man kann sich über die ukrainische Dummheit nur wundern.

Inzwischen rollen die Russen den Donbass immer schneller auf, wohl keine gute Idee, die letzten brauchbaren Truppen in Russland zu versenken.

das Verhandlungen für Putin dadurch sehr viel schwieriger werden (weil er alle möglichen Interessen von Russland/Russen dabei auch noch beachten muß/sollte, ganz abgesehen davon, daß er sein Gesicht waren muß) war auch mein erster Gedanke als ich von der ukrainischen Kursk Initiative las.

mir drängte sich sofort der Verdacht auf, das die Ukraine durch diese Aktion Verhandlungen verhindern möchte.
den Konflikt sozusagen Tramp sicher zu gestalten, dadurch, daß Russland nicht mehr verhandlungsbereit ist.

und falls die Ukraine wie im Bericht gemutmaßt, tatsächlich eine bessere Verhandlungsposition dadurch erreichen möchte (hoffentlich kommt der Selenski nicht vorher ins Gefängnis. Verhandlungen mit Russland sind dort, wie ich gelesen habe verboten - den konnte ich mir nicht verkneifen), dann wird jeder Quadrat Zentimeter für Russland extrem teuer werden. im Tauschverhältnis dann irgendwo zwischen 1 zu 100 und 1 zu 10.000 vermutlich. plaus Entschädigungen und Verhaftung Putins - wie ich auch irgendwo gelesen habe...
ist schon eine super Idee seinem Verhandlungspartnern/gegner vorzuschlagen, daß er, wenn er einwilligt in den Knast kommt, finde ich. solche Ideen in der Art ließt man ab und an auch von anderen. der Elon zB, wenn er seine ex Werbekunden dafür verklagt, keine Werbung mehr auf seinem x zu schalten. dem kann so schnell auch keiner ein x für ein u vormachen, dem Jungen.
na gut, er hat immerhin deutlich mehr Geld als die Ukraine, und noch nicht so viel wie diese davon verballert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2024 03:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten