Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Am 08.08.2024 schrieb ich: "Sehr her, was wir erreichen könnten, w

wenn ihr uns unterstützen würdet
und uns freie Hand ließet."

Ja, es musste natürlich 'Seht her' heißen. Entschuldigung. An meiner darin geäußerten grundsätzlichen Sichtweise haben die bisher beobachtbaren Ereignisse nichts geändert, aber ..., ja, aber aber !! Was soll das? We go down as heroes?

Für mich macht das alles nur Sinn, wenn die Aktion eingebettet in ein globales Geschehen ist und man Russland warnen möchte. Die Nonchalance mit der man auf allen Seiten die rote Linie ignoriert, die bisher den Einsatz westlicher Waffen auf russischem Territorium unmöglich machte und die auch in den Medien, hier auch, einfach so beiseite gewischt wird, lässt mich sprachlos.

Ich bin kein Experte und verfüge über keine Informationen, die nicht jedem auf X und telegram zur Verfügung stehen. Für mich macht die Aktion nur Sinn, wenn entweder a) die Ukraine über Mittel und Personal zur nachhaltigen Kriegsführung auf grenznahem Gebiet verfügt, oder b) beabsichtigt sich bald ( Tage - Wochen) zurückzuziehen, oder c) eine Weltlage kommen sieht, in der sie die Lasten der Kriegsführung nicht mehr alleine schultern muss.

Im Moment tippe ich auf c). Kursk ist ein Zug auf dem globalen Schachbrett.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.08.2024 22:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten