Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Angriff ist nun mal die beste Verteidigung

Genialer Schachzug! Chapeau!

Ich hatte mich -offen gesagt- eh schon lange gefragt(*), wieso die Ukraine keinen Nebenkriegsschauplatz in Russland aufmacht, um so unter anderem auch innenpolitischen Druck auf Putin aufzubauen bzw. von außen dadurch auszuüben.

Dieser eine Tag ist doch jetzt schon wesentlich effektiver, als monatelange Stellungswechsel in und um längst völlig zerstörten Städten.
Ich vermute in dem Zusammenhang übrigens, daß die Vorbereitung auf dieses aktuelle Manöver ein (tatsächlicher) Grund dafür gewesen sein könnte, weshalb die Ukraine einzelne Stellungen aufgab und Truppen abzog.

(*) Prigoschin und seine Söldner-Truppe hatten bekanntlich erst letztes Jahr nahezu widerstandslos in einem „Marsch der Gerechtigkeit“ auf Moskau gezeigt, wie es im Inneren Russlands zum Teil aussieht. Natürlich wurde es der Söldner-Truppe hier- und da leicht gemacht und man ließ sie teilweise einfach passieren. Nichtsdestotrotz konnte sich jeder gleichzeitig aber auch davon überzeugen, daß an den Stellen, an denen es zu Kampfhandlungen kam, der Kreml ziemlich alt aussah und im Grunde chancenlos gewesen wäre, wenn die Prigoschin-Truppe aufs Äußerste gegangen wäre. Prigoschin startete den Marsch bekanntlich in Rostow am Don und kam dafür sogar ziemlich zügig voran.
Kursk ist dagegen ja nur noch ein Katzensprung von Moskau entfernt…

Ich persönlich vermute, daß solch eine Aktion wie jetzt in Kursk unter Umständen sogar bereits viel früher überlegt wurde, aber möglicherweise leider an mangelnder Militärunterstützung in Form von Waffen und Munition weder realistisch noch darstellbar war.

Von daher, persönliches Fazit:

Attacke! Bloß nicht nachlassen! Nicht jetzt…
Denn DAS ist nun mal leider das einzige „Argument“ und die einzige Sprache, welche(s) einen Herrn Putin eventuell endlich (!) zur Vernunft bringen könnte.
So viel sollte man ja wohl dann doch in den Jahren gelernt haben.

Ich wünsche mir dabei übrigens auch von „unseren“ Volksvertretern (D und EU) endlich mal ein wesentlich (!) resoluteres Auftreten Russland gegenüber.
Wenn ich z.B. lese, daß Deutschland seitens Russland mit Panzern in Berlin gedroht wird, nur weil scheinbar ukrainische (!) Panzer aus Deutscher Produktion in Russland eingesetzt werden, dann ist dem gefälligst scharf entgegenzutreten. Entweder mit der eindringlichen Aufforderung endlich mit der Verbreitung von solchen Falschmeldungen aufzuhören und wenn dem nicht Folge geleistet würde, dann zum Beispiel einfach mit weiteren Waffenlieferungen oder gerne auch mit weiteren Befugniserweiterungen (Reichweite, Gattung, Einsatz) reagieren.

Moskau liegt von Kursk aus eigentlich in einer ganz günstigen Reichweite (~500km), z.B. in Storm Shadow/ SCALP-EG Reichweite.

Ich würde also einen Herrn Medwedew und Konsorten daran durchaus erinnern, wenn noch einmal Drohungen gegen uns in der Form ausgesprochen würden.
Es reicht nämlich so langsam mal und es wird meiner Meinung nach auch endlich Zeit, denen das ganz deutlich und in deren Sprache klarzumachen.
Mit Verlaub: Scheiß endlich mal auf den Wahlkampf im Osten, es geht hier um Menschenleben! Die, die AfD oder Frau Russenknecht wählen wollen, tun dies doch so oder so. Siehe dazu nämlich z.B. einen Herrn Kretschmer (CDU) aus Sachsen: Seine erste reflexartige Reaktion nach diesem Coup der Ukrainer war es zu fordern, keine Waffen mehr zu liefern. Garniert mit Scheißhaus-Bingo-Schlagworten, wie „Eskalation“, „rote Linien“ blablabla. Was soll das!? Russland und nur Russland kann JEDERZEIT diesen Krieg sofort beenden. Ins Nachbarland einzumarschieren ist dagegen nicht nur eine maximale Überschreitung von roten Linien, sondern natürlich auch maximale Eskalation. Dem
Opfer zu helfen hat damit selbstverständlich nichts zu tun. Warum ständig solch ein Blödsinn wiederholt wird, entzieht sich meiner Kenntnis und lässt mich mittlerweile ernsthaft am Verstand Einzelner zweifeln. Meines Erachtens liegt es nämlich auch und besonders im Interesse von z.B. Sachsen, wenn ein Herr Putin so schnell wie möglich zu Verhandlungen gezwungen wird, welches ein konsequentes Handeln durch militärischen Druck erfordert. Freiwillig wird er dies nämlich nicht tun, wie auch jeder (!), der sehen (bzw. lesen) und hören kann, auch mitbekommen haben sollte. Wurde schließlich mittlerweile oft genug vom Kreml öffentlich kommuniziert.
Politiker wie Herr Kretschmer z.B. verzögern das also mit ihren Blockadeversuchen nur unnötig - vermutlich aber leider aus rein egoistischen Motiven. DAS muss m.E. unbedingt mal aufhören - und zwar schleunigst!

Abschließend noch etwas am Rande:

„Zufälligerweise“ haben die US-amerikanischen Marschflugkörper AGM-158 JASSM, die im Paket mit den F-16 als Bestückung mit eingepackt waren / sind, eine Reichweite um die 500km. Oder bildlich ausgedrückt: Ungefähr von Kursk bis Moskau.

—> Glaubt jemand an Zufälle? ;)

-= Nur mit Druck wird aus Kohle ein Diamamt =-

In diesem Sinne, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten