PippiLangstrumpf schrieb am 09.09.2024 23:45:
hdwinkel schrieb am 09.09.2024 23:10:
PippiLangstrumpf schrieb am 09.09.2024 22:55:
hdwinkel schrieb am 09.09.2024 22:17:
Kaum jemand wird bezweifeln, dass dieser Krieg Russlands gegen die Ukraine gegen das Völkerrecht verstößt und dass Russland damit eine schwere Schuld auf sich lädt.
Weshalb sparst du dir diese einleitende Floskel bei deinen Beiträgen eigentlich nicht? Würde mich wirklich interessieren.
Es ist die hundertste Variante von "Ich verurteile den Krieg, ABER..."
Dass ich ein sofortiges Ende des Krieges mit mindestens einem Waffenstillstand fordere, heißt nicht, dass ich den Überfall Russlands jetzt irgendwie gutheißen würde. Ganz und gar nicht. Ich verurteile ihn.
Dann müsstest du das nicht ständig schreiben. Deine Position ergäbe sich aus dem Beitrag. Das tut sie nicht, daran ändert auch diese Einleitung nichts.
Nur in einer sehr einfach strukturierten Gedankenwelt wird man zum Freund Putins erklärt, wenn man nicht einen bedingungslosen Sieg der Ukraine fordert.
Ich lag mit meiner Einschätzung eines Freunds Putin hier schon häufig richtig. Es haben in den letzten Wochen ja doch einige Teilnehmer mal Farbe bekannt und sich als Unterstützer Russlands und Befürworter des Kriegs geoutet. Das ist auch eine viel spannendere Diskussion dann.
Ich fordere keinen bedingungslosen Sieg der Ukraine. Ob und wie lange die Ukrainer kämpfen wollen, ist deren Sache, aber solange sie kämpfen wollen, ist es unsere Pflicht, sie dabei so zu unterstützen, dass sie ihr Ziel erreichen können.
Ich bin es leid, mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich beides tue: Den Krieg abzulehnen, ja ihn als Angriffskrieg zu verurteilen, gleichzeitig aber ein sofortiges Ende des Krieges zu fordern.
Es sterben jeden Tag hunderte bis sogar tausende Menschen.
Macht mich das zu einem Freund Putins? Selbstverständlich nicht.
Ich finde, es ist längst an der Zeit, mal diejenigen begründen zu lassen, weshalb sie diesen Krieg mit immer neuen Waffen endlos weitertreiben wollen.
Wo ist die Forderung unserer Politiker, diesen Krieg sofort zu stoppen?
Es hat jedenfalls bis heute noch keine einzige Forderung nach einem sofortigen Waffenstillstand gegeben.