Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Re: Kratzt an dem, was der Westen für die Ukraine vorsieht

Ich hoffe, nicht zu dem Meinungsmachern der Bevölkerung zu gehöre, sondern nur zu einem Debattierer unter vielen auf einer nach Osten offenen Plattform (mich interessiert der Osten mehr als der Westen, mit dem ich mein ganzes Berufsleben zu tun hatte).

Geld wird hier sinnlos verprasst und in der Ukraine schlecht angelegt.

Wo ich gänzlich ihrerdeiner Meinung bin: die Führungseliten des Westens, schließt man von ihrem Handeln auf ihre geistige Verfassung und strategischen Ziele, ist abenteuerlich. Das Züchten von Schuldkomplexen und die Minorisierung des öffentlichen Lebens, indem höchst fragwürdige Widersprüche einfach zugelassen werden, will mir nicht vernünftig erscheinen. Ist man dort wirklich zu dem Schluss gekommen, dass die Nach-Massengesellschaft nur entstehen kann, in dem das geistige Erbe, die Denkschulen der Antike und der Aufklärung desavouiert werden? Ihr Menschenbild, das der westlichen Eliten, ist meiner Meinung nach in gefährlicher Weise unzutreffend und eine Fehldeutung der angehäuften Datenmengen. Kann KI kollektive Kipppunkte menschlichen Denkens ebenso gut voraussehen, wie Kipppunkte beim Wetter (nicht Klima) ? Na dann, Gute Nacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten