schlamutzelnase schrieb am 09.09.2024 10:42:
Was ist eigentlich von
Melnyk ruft Scholz zu Diplomatie mit Moskau auf
Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, sagt: Bundeskanzler Scholz solle in Moskau ausloten, ob Gespräche mit Putin sinnvoll wären.zu halten?
Ich meine Melnyk ist zwar jetzt auf einen entfernten Außenposten abgeschoben, aber wenn so eine Nachricht in Deutschland rauskommt, dann hat das schon einiges Gewicht, denn der Mann "genießt" ja einen gewissen Bekanntheitsgrad.
Geht es nur darum, dass Scholz vor den Wahlen in Brandenburg sagen: "Hab Putin angerufen, aber der Rowdy (Wortwahl Burns) hat nicht abgenommen" oder steckt etwas anderes dahinter?
Sicher steckt etwas anderes dahinter. Melnyk ist jetzt Botschafter in Brasilien. Putin nannte Brasilien als möglichen Vermittler, da zu den Vertretern dieses Staates ein gewisses Vertrauensverhältnis seinerseits bestehen würde. Melnyk betonte in dem Gespräch, Lula, seine Bezeichnung war eine andere, hätte noch kein Vertrauensverhältnis zu Selensky aufbauen können. Melnyk wird sich sicher sein, dass nach der deutschen Politik der letzten 30 Monate Deutschland in seiner Rolle als "dienender Führer" keine Rolle spielt. Warum bitte ich? fordere ich auf? eine Rolle zu übernehmen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? Aus betrieblichen Prozessen kenn ich dies um jemanden zu diskreditieren.