Ansicht umschalten
Avatar von Regenwetter
  • Regenwetter

616 Beiträge seit 29.04.2023

Re: Mir ist erst später aufgefallen …

dass die besetzten Gebiete eine für westeuropäsche Verhältnisse sehr geringe Bevölkerungsdichte haben. Bei verschiedenen Gebietskörperschaften, zu denen ich nachgesehen habe, lag diese bei 20 - 25 Einwohner je qkm.
die sofort eingeleitete Evakuierung fiel mir ebenfalls auf.
Nach meinem Wissen wurde "der Leibwächter" (wohl im Sinne einer herabwürdigenden Bezeichnung) mit der Befreiung von Kursk beauftragt. Djumin hat nach meinem Wissensstand eine militärische Ausbildung, war sowohk im militärischen als auch nachrichtendienstlichen Bereich tätig, hat politisch/administrative Erfahrung als Gouverneur. Beim googeln zu ihm fand ich Hinweise er könne einer der möglichen Nachfolger von Putin sein. Er stammt aus Kursk.
Auf anfänglichen Videos zu von der Ukraine befreite Gebiete tauchten mehrfach gestückelte Fahnen auf (halb ukrainisch halb andere Nationen) Ich fragte mich, ob es eine Reminiszenz an die Interbriganden des spanischen Bürgerkrieges sein sollte, oder der Hinweis auf Söldnereinsatz.
Auf den Videos war eine intakte/gepflegte Infrastruktur zu sehen. Straßen, Orte machten einen wesentlich wohlhabenderen Eindruck als von vergleichbaren Videos aus ukrainischen Gebiet
Sofort fiel mir die Geschichtsträchtigkeit des Gebietes ein. Kursk als einer der größten Kampfplätze des II WK. Und ja deutsche Waffen dort wieder im Einsatz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten