Ansicht umschalten
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Der "Leibwächter"

Regenwetter schrieb am 09.09.2024 15:30:

dass die besetzten Gebiete eine für westeuropäsche Verhältnisse sehr geringe Bevölkerungsdichte haben. Bei verschiedenen Gebietskörperschaften, zu denen ich nachgesehen habe, lag diese bei 20 - 25 Einwohner je qkm.
die sofort eingeleitete Evakuierung fiel mir ebenfalls auf.
Nach meinem Wissen wurde "der Leibwächter" (wohl im Sinne einer herabwürdigenden Bezeichnung) mit der Befreiung von Kursk beauftragt. Djumin hat nach meinem Wissensstand eine militärische Ausbildung, war sowohk im militärischen als auch nachrichtendienstlichen Bereich tätig, hat politisch/administrative Erfahrung als Gouverneur. Beim googeln zu ihm fand ich Hinweise er könne einer der möglichen Nachfolger von Putin sein. Er stammt aus Kursk.

Die Bezeichnung rührt daher das Djumin mal das Sicherheitsteam von Putin geleitet hat. Dazu muss man wissen das mehrere von Putins Leibwächtern es in höhere Positionen geschafft haben und nicht alle haben dort geglänzt, gerade im Krieg in der Ukraine. Das wird als Anzeichen dafür gesehen das es beim Besetzen der Posten primär um Vertrauenswürdigkeit und Loyalität ging, weniger um fachliche Kompetenz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten