Ansicht umschalten
Avatar von HutzelGrumpf
  • HutzelGrumpf

252 Beiträge seit 12.06.2024

Re: So ein Unsinn

micdinger schrieb am 15.08.2024 09:28:

Ob China allerdings eine Gefahr für Europa darstellt, dass kann ich nicht einschätzen.

China, genauer gesagt, Xi Jinping, stellt definitiv eine Gefahr da. Der Mann ist, wie Putin und zuvor Merkel, einfach zu lange an der Macht.

Besonders sah man das vor 2 Jahren, als er den 10 Jahre älteren, moderaten Ex-Präsidenten Hu Jintao während des Parteikongresses hat abführen lassen. Dies war ein unglaublich krasser Verstoß gegen die asiatische Etikette, dem Älteren immer Höflichkeit zu erbieten, und damit eine Machtdemonstration ohne gleichen. Eine Warnung an seine Landsleute und den Rest der Welt: Sehr her, ich bin der unumschränkte Herrscher, ich kann tun und lassen, was ich will, und ich tue das im Zweifelsfall auch.

In China lacht man sich ins Fäustchen, daß der Westen ihnen auch noch einen billigen Rohstofflieferanten und Absatzmarkt in die Hände getrieben hat. Und alles nur, weil man in den USA, in Angst um die uneingeschränkte Vorherrschaft in der westlichen Welt, seit 3 Jahrzehnten versucht, die Russen klein und draußen zu halten. Die sind so unglaublich dumm, die Amis.

PS: Hier die Szene
https://www.spiegel.de/ausland/hu-jintao-zwischenfall-um-chinas-ex-parteichef-wird-mit-unwohlsein-erklaert-a-df6819d5-a2f6-4187-87f6-be69e144667d

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2024 10:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten