Der Autor scheint auch wenig Ahnung zu haben.
Von den genannten 4 Politikern + Strache wurden 4 durch Kurz rausgedrängt.
Einzig bei der Eva G. hatte er nicht seine Finger im Spiel - die hat ihren wahren Charakter selbst gezeigt, wie Stalin bei den jungen Grünen aufgeräumt, und dann noch in Hitler'scher Manier der Partei nur noch verbrannte Erde übrig gelassen. Ohne Eva wären die nicht aus dem Parlament geflogen.
Kern und Mitterlehner, die ersten Opfer von Kurzs Machtrausch. Strache, der ist gegangen, damit Kurz wie versprochen mit der FPÖ weiterregiert - Straches und Kickls Aussagen dazu sind glaubhafter als Kurz Dementi. Anschober, ein leichtes und gefundenes Fressen für Kurz - hat öfters die negative Verantwortung auf sich genommen, während Kurz sich als Pandemieretter feiern ließ - die schwarzen Landesfürsten trugen auch ihr bestes dazu bei.
Vielleicht waren Neuwahlen sein Kalkül, zu Pandemiebeginn hatte er extrem gute Zustimmungswerte - aber Kogler ließ trotz etlichen Seitenstiche auf die Grünen die Koalition nicht platzen - und hat dadurch viel begründete Kritik an den Grünen heraufbeschworen.
Zumindest haben die Grünen in den letzten Wochen noch ein paar Pluspunkte gemacht. Egal wie die nächsten Wochen laufen, ihr erneuter Einzug ins Parlament durfte fix sein - ja, auch Neuwahlen kann man nicht ausschließen.