Ansicht umschalten
Avatar von Talmex
  • Talmex

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2022

Re: Unglaublich deppert,

Detlef Stadler schrieb am 13.12.2023 14:42:

ist die (H)Ampel-Regierung. Schäden allüberall bis hin zum Totalschaden. Einfach weitermachen, wir haben u ns daran gewöhnt.Egal.

Das "Freiheitsgas", überwiegend aus den USA, mehrfach teurer als russisches Gas, egal. Nun,mit diesem "Freiheitsgas" wurden wir auf energetischer Ebene in die totale Abhängigkeit zum größten Staatsterroristen der Welt von Habeck und seinen Kumpanen geführt. Egal. Habt Vertrauen in die lupenreine US-Oligarchendemokratie.

Flüssiggas ist ein klimapolitischer Rohrkrepierer gewaltigen Ausmaßes. In Bezug auf die co2 -Gesamtbilanz ist so klimaschädlich wie die Kohleverbrennung. Egal. Es ist noch schlimmer.

US-"FreiheitsFRACKINGgas ist ist zudem auch noch extrem umweltschädlich. Egal. Bei dessen Förderung, Transport, Verflüssigung und Regasifizierung erzeugt nicht nur mehr Co2 als russisches Leitungsgas. Es
entweicht auch noch Methan iHv ca. 3 Prozent und mehr der geförderten Erdgassmenge. Methan erscheint nicht in der deutschen Klimabilanz.Egal.

Methan ist nur rund 30x klimaschädlicher als Co2. Egal. Nein, (H)Amplern ist das nicht egal. Die (H)Ampel kann uns so über ihre "Klimaerfolge" täuschen. In Wirklichkeit haben wir es mit faktischen Klimaschädlingen zu tun, die nicht nur dem Klima schaden, das gesellschaftliche Klima vergiften, sondern auch noch viele Millionen allein schon in Deutschland in existenzielle Not bringen und noch mehr Millionen bringen werden. Das ist masse hafter Entzug von Freiheit, nichts anderes. Der Begriff Freiheitsgas ist tatsächlich eine rotzfreche, orwellsche Sprachverdrehu g zur Volksverblödung, so wie der Begriff " Sondervermögen". Egal, oder?

50 neue LNG- Gaskraftwerke: Wieviele zig Milliarden kostet diese "doppelte" Versorgungsstruktur neben dem Flatterstrom aus regenerativen Energien und weiteren sündhaftteuren Investitionen, die daneben auch noch direkt von den Bürgern zu tragen sind (Wärmepumpe, Nahwärme, Kollektoren, Batterien, Wärmesanierung, Flächenheizung u.a.). Egal.

Es besteht eine weit, extrem weit überwiegende Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Co2- Einsparungsmaßnahmen der (H)Ampel-Regierung bezogen auf das Klima nicht nur extrem ineffizient und in der Gesamtbetrachtung sogar klimaschädlich sind. Egal.

Auch die Kosteneffizienz kann nur als unterirdisch, als völlig bescheuert bezeichnet werden. Egal. Das wollen weder die (H)Ampel noch die Leitmedien wissen.

Schließlich gibt es ja eine deutsche Klimabilanz, die aus genannten Gründen alles verschleiert und systematisch der Volksverblödung dient. Seelig sind die Doofen. Unglaublich, aber wahr.

Es würde Telepolis gut anstehen, mal die Gesamtschau zu wagen und das idiotlogisch beschränkte Scheuklappendenken der (H)Ampel-Chaostruppe zu entlarven.

1) ein Anwalt sollte dazu in der Lage sein sachlicher zu Argumentieren als die ganze Zeit nur Billige Beleidigungen gegen die Regierung zu posten.

2) Gegen Methan schießen (ja Methan hat isoliert Betracht einen höhere Auswirkung auf die Temperatur, hält sich aber nur etwa 10 Jahre in der Atmosphäre und ist daher weit aus weniger schädlich für das Klima) aber gleichzeitig gegen Erneuerbare Energien schießen mit lange widerlegten kampfbegriffen wie "Flatterstrom".

3) Gegen die USA schießen und diese als Terroristen bezeichnen ohne auf die vielen kriege Russlands einzugehen ist mehr als unredlich. Vor allem in Russland führende Politiker wiederholt mit einen Atomwaffen Einsatz gegen Berlin etc gedroht haben und das obwohl bis heute keine kriegerischen Aktionen Deutschlands gegen Russland bestehen.

4) Das unterschlagen das nicht Deutschland auf russisches Gas verzichten wollte, sondern Russland aufhörte Gas zu liefern (die Gaslieferungen worden übrigens schon vor den Krieg massiv reduziert um die speicher zu leeren) ist den lieben Herr Anwalt wohl auch nicht bekannt ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten