stoni60 schrieb am 02.01.2024 09:57:
(...)
Die Nutzung von LNG ist über die ganze Produkt Chain bilanziert klimaschädlicher als die Nutzung heimischer Braunkohle. Leider Tatsache, nein kein AFD Sprech sondern wissenschaftlich erwiesen.
(...)
Richtig 👍. Und das wissen Habeck und co auch. Ansonsten wären sie wirklich dumm. Ich sehe unter anderem an den geplanten bzw bereits gebauten LNG Terminals vor Rügen und im Wattenmeer, dass es Habeck und co nicht ernsthaft um Klimaschutz geht. Und schon gar nicht um Naturschutz. Ich denke, es geht da eher um Erfüllung der Interessen der Geldgeber, Spender, Investoren, Lobbyisten aus Industrie und Militär sowie der einflussreichen Hintermänner hinter der Politik. Man kann auch fragen, wem die Umstellung auf LNG in D nützt. Dem Klima, der Umwelt, der Natur, der Flora und Fauna sowie dem Endverbraucher nützt es nämlich wenig bis gar nichts.
Und by the way, warte ich schon länger auf eine Studie, die "wissenschaftlich" beweist, dass LNG weniger klima- und umweltschädlich ist als Putin- Gas oder dirty Braunkohle.
Sowas kann man in der Regel kaufen, wenn man genug Einfluss hat.
Ein anderer Punkt, warum es Habeck und co nicht um Klima- und Naturschutz geht, ist die Befürwortung von Krieg. Denn Natur und Klima werden durch Krieg nachhaltig geschädigt. Beispiele: Verwendung von Uranmunition, Einsatz von Panzern und anderem Großgerät etc ( extrem hoher Spritverbrauch -- CO2 Bilanz!), Fluten von Tunneln mit Salzwasser (Zerstörung der Bodenfauna und Verseuchung des Grundwassers), ...
All das zu befürworten ist alles andere als klima- oder umweltfreundlich! Wenn aber alle moralisch guten Menschen hier im Land so mega klima- und umweltfreundlich sind ( so kommt es in den Medien rüber), warum wählen diese Leute dann die Grünen? Ich hab bis vor kurzem bei einem großen Umweltverband gearbeitet. Dort kommen die Bundesgrünen mittlerweile sehr schlecht weg. Stichworte: LNG -Terminals, Aussetzen von PFV für Bau von Windräder in Schutzgebieten (z.b. FFH Gebiete), ideologisches Anhimmeln von inkompeten Politikern ( "ich habe schonmal Annalena getroffen" " und ich habe letztens Robert von weitem gesehen" etc..)
Unheimlich!
Peace!