Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

109 Beiträge seit 05.03.2023

Re: Energieverbrauch reduzieren

cogito schrieb am 29.04.2023 11:36:

dass das geht, hat der vergangene Winter gezeigt. Der Verbrauch ist zurück gegangen. An etwas niedrigere Raumtemperatur habe z.B. ich mich mittlerweile gewöhnt. Auch könnte Her Wissing mal damit anfangen, den Verkehrssektor klimafreundlicher umzubauen, statt ein Lakai der Autolobby zu sein.

Der Anteil der Privathaushalte am Energieverbrauch ist zwar nicht zu vernachlässigen - aber andererseits ist mir noch keine Industrieanlage untergekommen, die so toll Energieklasse A+++ ist, wie meine neue Waschmaschine.

Wir können soviel Energie sparen, wie wir wollen! Am Ende des Tages hat die dann eben jemand anders verblasen.
Völlig ohne Gängelung durch die Politik.
Die Endverbraucherpreise steigen aber dennoch so, als würde der Bürger die tollen Industrieprodukte mit Haushaltsenergie produzieren.

Unsere Politiker sind Lakaien der Industrie. Korrupte Lakaien.

Beim Auto hört ausserdem der Spass auf. Geht ja gar nicht, dass die arbeitende Gesellschaft keine fetten SUVs fahren soll, um zu pendeln und die adipösen Blagen in die Kita zu fahren.

Seitdem Klimakleber als potentielle Mörder gelten, die durch ihre Aktionen auch noch Freiheitsberaubung der Spasten, die sowieso tagtäglich im Stau stehen betreiben - Steche ich einfach Reifen bei geparkten Autos.
Man wir nicht so leicht erwischt, wie festgeklebt - man ist kein potentieller Mörder, man beraubt niemand seiner Freiheit - es ist einfach nur Sachbeschädigung. Nichtmal gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.
Jeder Fahrzeugführer hat sein Fahrzeug vor Fahrtantritt zu kontrollieren.

Ooops!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten