Ansicht umschalten
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Re: Als Verbraucher möchte ich wählen können

Li-Jo schrieb am 02.04.2022 18:57:

...

Und wenn ich weiterhin billiges Gas und Treibstoff aus Russland möchte, dann sollte mir das erlaubt sein so wie einem Chinesen oder Inder das auch frei steht.

Ich möchte auf dem freien Markt in der globalen Welt keine Geisel (m)einer engstirnigen Regierung sein.

Ein früherer, es ist etliche Jahre her, Stromanbieter schrieb mir ich könnte mir einen Strommix aus Atom-, Kohle- oder Ökostrom aussuchen und ich könnte wählen. Der Strom mit einem höheren Ökostromanteil wäre billiger.
Ich rief also dort beim Service an und trug der Dame am anderen Ende mein Anliegen vor. Mein Wunsch: 50% Öko, 25% Kohle und 25% Atom. Bevor sie mit ihren Erklärungen anfangen konnte unterbrach ich sie kurz und fragte, ob jetzt noch 2 Stromleitungen in unser Haus und in meine Wohnung verlegt werden müssen. Sie schien etwas irritiert und fragte "Wie so?"
Tja, ich habe nur eine Stromleitung die in meine Wohnung führt. Woher soll ich wissen, was für Strom gerade aus der Leitung kommt. Also brauche ich doch 3 Leitungen. Bevor sich mit ihrer stotterei fertig war, bedankte ich mich höflich und legte auf.
Ich bin zwar nicht Paul Panzer oder Bodo Bach, aber manchmal........

Bewerten
- +
Ansicht umschalten