Ansicht umschalten
  • Ammerländer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2021

Re: ...... Macron, Jonson, Biden und Herr Scholz - startet eine

Da gibt es mehrere Probleme.
Als erstes müsste man wissen, wer alles Kriegspartei ist und was die Kriegsziele sind.
Bei Macron bin ich mir nicht so sicher, aber Biden, Johnson und Scholz sind eindeutig Kriegspartei. Sie scheiden also als Moderatoren aus. Zusätzlich haben sie als Kriegsziel Russland zu ruinieren (= zerstören?).
Russland würde das Verhältnis am Tisch als 4-5 zu 1 auffassen.
Die russischen Kriegsziele sind einigermaßen bekannt: die Krim bleibt bei Russland und die Ukraine wird Pufferstaat zwischen Russland und der NATO.
Ihr Vorschlag liefe darauf hinaus, dass Russland seine Ziele erreicht und der Westen leer ausgeht.
Selensky am Tisch macht nur Sinn, wenn der etwas entscheiden darf. Er darf sicherlich nichts entscheiden, was gegen die Interessen seiner Waffenlieferanten ist.
Da selbst unsere Kirchen für Waffenlieferungen und damit für eine Verlängerung des Krieges sind, sehe ich zurzeit keine Chance für eine Verhandlungslösung. Erst wenn eine Partei keine Chance mehr sieht, ihre Kriegsziele zu erreichen und hoffen kann durch Verhandlungen zu mindestens etwas zu erreichen, sehe ich eine Möglichkeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten