Nimmt man die eigenen hohen moralischen Ansprüche ernst, kann man im Grunde von nirgendwo auf der Welt mehr Gas importieren. Denn so wirklich sauber ist wahrscheinlich kein Land dieser Welt, das auf großen Rohstoffmengen sitzt. Das wäre wenigstens konsequent. So ist das einfach nur verlogen bis zum geht nicht mehr. Freiheitsgas von der moralischen Instanz USA... ich lach mich tot.
Noch erschreckender: Die Bevölkerung ist so abgestumpft, dass man ihr mittlerweile auch Scheiße als Gold verkaufen kann. Die Leute merken doch gar nix mehr. Aber es ist eben wie bei Corona. Herrschen erst einmal überall Angst, Panik und Propaganda auf allen Kanälen, sind die Leute für jeden Schwachsinn zu haben und lassen alles mit sich machen.
Einfach mal mit Menschen aus Syrien, dem Irak oder Afghanistan reden, was die so über unsere amerikanischen Freunde denken. Aber das waren und sind alles gute Kriege. Die kann man schon mal mitfianzieren als Deutscher, nicht wahr?
Was für ein Schmierentheater. Man kann auch den russischen Einmarsch verurteilen, ohne dabei die große Moralkeule zu schwingen und alle Beziehungen zu Russland abzubrechen.
Ein bisschen Pragmatismus schadet nie. Die gesamte Krise ist hausgemacht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2022 16:17).