Ansicht umschalten
  • grundgesetzschilly

33 Beiträge seit 07.01.2003

PolitikerGrundVersorgung?

Ich glaube, daß Politiker, sollten Wähler die Unfähigkeit nicht mehr mit einem Mandat belohnen, für die Wirtschaft auch nicht unbedingt der Grund zur Freude sind. Darum mußte es etwas geben, wo man diese Art von, naja Intelligenzverweigerer oder Arbeitsallergiker ist vielleicht falsch, unterbringen mußte. Darum erfand man die GEZ oder die Autobahngesellschaften oder andere Stiftungen oder Institutionen, die keinen besonderen Wert erfüllen. Darum werden solche Formen der Geldempfänger immer stärker mit Steuergeldern beeinflußt, wollte sagen, versorgt. Es gibt wahrscheinlich trotz allem Politiker, die, sollten sie nicht mehr gewählt werden, einen guten Job bekommen, aber trotzdem weiter Staatsknete, Hartz4 auf sehr hohem Niveau, bekommen.
Was mich aber am Meisten aufregt, ist, daß Politiker glauben, mein Geld verteilen zu müssen, als ob ich nicht selbst mein Geld versorgen könnte. Mit welchem Recht nehmen diese ansonsten zu wenig fähigen Politiker, mein Geld in ihre Hände, um es so zu verteilen, daß mir kein Nutzen entsteht? Da werden Gerüchte in die Welt gesetzt, der öffentliche Rundfunk würde gebraucht, ohne öffentlichen Rundfunk fehle mir was. Nehmt den öffentlichen Rundfunk aus dem allgemeinen Empfang raus, streicht die Renten der ÖR-Rentner (ÖR-Pensionisten) auf normales Niveau zusammen, etwa 1200 €, keine abgehalfterten Politiker mehr einstellen, dann Sender verschlüsseln. Wer es braucht, soll dafür bezahlen, kein Zwangsbeitrag mehr. Nehmen die eigentlich auch ehemalige Richter oder deren Angehörige auf, wegen der freundlichen Gerichtsurteile? Auf jeden Fall haben Politiker kein Recht, dauernd unser Geld zu verbraten, sondern haben vorher zu fragen, nicht in einer Art Geheimbund, KEF, zu beraten, um dem neuen Zufluß an abgehalfterten Politikern die Finanzierung zu sichern. Gibt es noch andere zu bezahlende Politikerversorgungswerke außer dem öffentlicher Rundfunk?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten