Ansicht umschalten
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Re: Fake-News, und wenn man Hintergründe verlangt "Ghosting"...

Tobias Claren schrieb am 12.05.2018 13:14:

Und schon wieder inhaltsleeres Geschwurbel, das nennt man Rabulistik.
Ablenken und hoffen dass man aufgibt.

OK, hiermit verlange Ich offiziell Fakten die die Aussagen belegen.

Nein, in den Produktpreisen der Discounterprodukte sind keine GEZ-Gebühren enthalten.
Auch keine Werbeetatas wie in den Markenprodukten.
Dass Discounter auch Produkte bei Markenherstellern herstellen lassen, ändert nichts daran.
Und auch wenn die gleiche Herstellernummer drauf steht ist nicht das Gleiche drin.
Frosta stellt z.B. für Discounter nach anderer Rezeptur her.
Ich glaube in dem Fall war sogar der Inhalt im Test besser was die Mengenverteilung angeht.

Ich empfehle einen Neurologen...

Die Empfehlung könnte man weiter geben.

Was willst du nun aussagen?
Dass in Billigmarken das selbe drin ist (aber billiger), oder doch was ganz anderes, und es deshalb preiswert sei?

Ich weiß von einem Fischfutterhersteller, der Anfang der 90er das selbe Produkt unter mindestens 15 Marken anbot, nur optisch unterscheidbar gehalten (Granularität etc.).

So pauschal lässt sich das sowieso nicht auf alle Produkte münzen. Da verkauft einer Rotkohl nach Großmutters Rezept (haha, Aroma drin), der nächste schmeisst Apfelsaft rein, der dritte Apfelstücke, ...

Die Platzierung einer Marke (Marke, Hausmarke, Discounter, ...) ist was anderes als einen Preis draufpappen. Da sind dann die Umsatzerwartungen pro Regalmeter auch anders.

Dass du billigstes Zeugs gern isst, hattest du schon kundgetan.
Dass das was taugen könne (Hühnerschenkel zum Müllpreis), hattest du nicht belegt.
Dass du sowas freiwillig isst, ist bestenfalls wertfrei, unter normalen Aspekten zweifelhaftes bis fragwürdiges Konsumverhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten