Ansicht umschalten
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Re: 2 Produkte, 1x Marke eines Discounter. Bis auf die Verpackung ununterscheidb

jayl schrieb am 13.05.2018 18:44:

Es ist dir also "schnuppe", solange der Preis stimmt, und es stört dich offenbar nicht, dass 2016 in den Produktpreisen Zahlungen in Höhe von rund 8,6 Milliarden an die Privaten enthalten waren.

Und schon wieder dieser Unsinn. Die 8Mia ist der gesamte GEZ-Etat!!!
Und hier schon wieder die Behauoptung dass die gesamten 8Mia an die Privaten fliesen 0_o. Hier sogar 8,6, eben noch 8,16Mia

Scheinbar können die ÖR ihr Programm also ganz ohne Geld machen.

Wie wäre es mit einem Gedankenexperiment? Nehmen wir an, die Gebühren für die ÖR werden in Zukunft auf die gleiche Weise in den Produktpreisen versteckt.

Stört dich das dann auch nicht?

Hat oder hatte man nicht in Frankreich die Gebühr im Kaufpreis eines TV-Gerät etc. mit drin?
Wäre immer noch besser als eine Haushaltspauschale.
Noch besser wäre allerdings eine Steuer auf das Einkommen.

Klar, Ich könnte dann auch im Ausland bestellen. Steuer/Zoll-Frei in England (noch), Niederlande etc.. Die Rohling-Gebühren zahlt man ja scheinbar auch oft nicht, je nach Händler...

Was Fernseher angeht, die kaufe Ich eh nicht neu.
Auch nicht für meine Mutter mit zwei Mietshäusern in der Kölner Innenstadt und Wohnhaus in Erftstadt die schon wieder auf Kreuzfahrt ist......

Falls hier mal wieder einer meint mit "leisten können" zu kommen (dieser TP-Nutzer mit St am Anfang und chen am Ende, der gerne in Zukunft die "überflüssigen" Menschen vernichtet sehen will, sobald sie wegen der Automatisierung nicht mehr gebraucht werden). Es gibt auch ein leisten WOLLEN (oder nicht wollen)...
Daher kostet ein Sony XD9305 auch rund €1100. Mit noch 3 Jahren MM-Garantie.
Die €400 Aufpreis für 5 Jahre MM-Garantie haben sie für den Vorbesitzer rechnerisch also absolut nicht gelohnt...
Bei einem vor fast genau zwei Jahren €2600 teuren TV...
Auch wenn er zufällig noch bei ihm älter als zwei Jahre geworden wäre, und einen Defekt gehabt hätte, ob dessen Reparatur €400 gekostet hätte, bezweifele ich...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.05.2018 13:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten