Ansicht umschalten
  • jayl

47 Beiträge seit 06.06.2008

Re: 2 Produkte, 1x Marke eines Discounter. Bis auf die Verpackung ununterscheidb

Das schreibe Ich ja dauernd, aber jayl meint dass jeder 8,16Mia GEZ-Gebühren pro Jahr an die Privaten (nur an die Privaten!, obwohl das die gesamten 8Mia pro Jahr sind) zahlt, weil diese für die Discounter Produkte herstellen, UND auch Geld für Werbung ausgeben.

Ich schrieb, dass es 8,6 Milliarden sind (die 8,16 waren ein Tioppfehler), und das war zu ungenau, weil darin mehr als zwei Milliarden für Pay-TV enthalten sind. Andererseits fehlen in der Tabelle einige mehr oder weniger fragwürdige Werbeformen, so dass wieder eine gewisse Summe dazukommt.

Die Quelle ist der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT), die Zahlen stammen also von den Privaten selbst:

https://www.vprt.de/system/files/documents/VPRT-Marktprognose-Audiovisuelle-Medien-in-Deutschland-2017.pdf

Das ist die gleiche Logik nach der Ich den IS finanziere, weil Ich bei jemand kaufe der dem IS Geld zukommen lässt.

Oder Ich die Mafia finanziere wenn Ich zufällig in einer "Geldwaschanlage" esse oder Kleidung wasche etc..

Oder Ich einen Handwerker beauftrage und dieser kokst, da finanziere Ich also auch die Drogendealer...

Auf diese Punkte gehe ich nicht weiter ein; ich finde es allerdings höchst unfair, dass du die privaten Programmveranstalter mit Kriminellen vergleichst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten