Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Memo mit Stalin-Befehl: Kein Schritt zurück

Memo mit Stalin-Befehl: Kein Schritt zurück.
In dem Memo des russischen Militärs sind sie davon überzeugt, dass die USA beschlossen haben, Russland angesichts eines „Ressourcendefizits“ zu „destabilisieren“. Dementsprechend wollten die Vereinigten Staaten Russland "alle Säfte aussaugen".

Laut den Autoren der Broschüre versuchen sie also, Russland "mit fremden Händen" zu erobern und zu "zerstückeln".

„Die westlichen Länder sind nicht länger mit Russlands „ehrenhafter Kapitulation“ zufrieden. Ihr Ziel ist es, das Land in Chaos und Anarchie zu stürzen, die Staatlichkeit zu zerstören, das Land zu zerstückeln“, heißt es in dem Memo.

https://meduza.io/feature/2023/04/03/ni-shagu-nazad-tovarischi

Die russischen Invasoren sind auch davon überzeugt, dass "aktive Nazis" und die Täter "zahlreicher blutiger Verbrechen des Kiewer Regimes" nur "vor Gericht gestellt" werden müssten.

In Anbetracht des russischen Rückzugs im Herbst 2022 zitieren die Autoren den berühmten Stalin-Befehl Nr. 227, besser bekannt als „Keinen Schritt zurück!“. Das von Stalin unterzeichnete Dokument verbot Soldaten, sich ohne Befehl zurückzuziehen; befohlen, „Paniker und Feiglinge“ auf der Stelle zu „vernichten“; führte Sperrabteilungen als Teil der Armeen und Strafeinheiten ein, in die auf Befehl des Kommandos Militärangehörige geschickt wurden, die "aufgrund von Feigheit oder Instabilität" einen Verstoß gegen die Disziplin begangen hatten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten