Genius Economicus schrieb am 01.04.2023 10:52:
ist Russland das Land, wo Milch und Honig fließen, wo jeder gerne wohnen würde, weil er sich nur dort frei entfalten kann. Der Westen dagegen ist im Niedergang begriffen, wird immer mehr verarmen. Russland ist aber stets offen, die Flüchtlinge aus dem Westen aufzunehmen und ihnen eine Heimat zu bieten.
Da lob ich mir die westlichen Medien, die hier noch eine klare Sicht auf die Tatsachen bieten und nicht so verlogen sind, wie manche alternative Medien.
Die westlichen Medien lügen wie gedruckt. Ich beobachte den Frontverlauf in mehreren Plattformen und jeder russische Vormarsch wird als Erfolg für die Ukrainer verkauft. Der Krieg ist entschieden, egal, wie viele gelehrte Propheten den Untergang Russlands vorhersagen, etwa hier: https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus-keupp-deswegen-sage-ich-russland-wird-den-krieg-im-oktober-verloren-haben-ld.1731488
Das alles erinnert an den Stil der Wehrmachtsberichterstattung, in der Niederlagen als Erfolge verkauft wurden. Finde das nicht schön, aber man muss einfach ehrlich bleiben. Wir waren alle überzeugt von dem Sieg der westlichen Werte in Afghanistan. Wer erklärt heute, warum uns dort die Medien über Jahrzehnte belogen haben?