oldman123 schrieb am 01.04.2023 06:52:
Karl Sten
01.04.2023Fakt ist halt, das seit 1945 fast alle europäischen Nationen keinen Eroberungskrieg mehr gegeneinander geführt haben.
Richtig, gegeneinander.
Dafür hat die EU sogar einen Friedensnobelpreis bekommen.
"Friedensnobelpreis 2012 für die EU Ein Preis für alle Menschen in Europa. Am 10. Dezember 2012 hat die Europäische Union den Friedensnobelpreis erhalten - eine Anerkennung für viele Jahrzehnte Frieden, Versöhnung und Demokratie."
Und wie viele Kriege haben europäische Länder seit 1945 rund um den Globus geführt - allein, in Kombination oder im Kielwasser der USA?
Hauptsache nicht in Europa gegeneinander, dann ist die Welt ja in Ordnung.
wo anders ist es scheißegal? Da kann man Millionen Todesopfer, seelische und körperliche Krüppel und unendliche Zerstörung in den Skat drücken. Hat ja nicht die europäischen Länder untereinander betroffen. Dann ist die Welt ja in Ordnung. Und wie viele europäische Länder wurden dann zur Rechenschaft gezogen? Mussten Reparationen geleistet werden und die Haupttäter mussten sich vor einem Gericht verantworten? Hätte man nicht Schröder und Fischer wegen des Afghanistankrieges 2021 vor Gericht stellen und anklagen müssen?
Sie hatten Korea vergessen. Da hat zumindest ein großes europäisches Land mit geholfen seinen Nachbarn zu überfallen und ein großes asiatisches Land war auch dabei.
und ausnahmsweise nicht im Kielwasser der USA. Die russischen Piloten konnten sich während der Kämpfe nicht über Funk mit einander verständigen, um das zu vertuschen. Schade für die armen russischen Piloten. Den anderen großen Krieg haben die USA alleine gegen Vietnam geführt. Sie hatten ausserdem vergessen zu erwähnen, dass die EU erst 1957 gegründet worden war, deshalb kann sie nicht für Kriege die davor waren. Großbritannien ist nicht mehr in der EU, Sie sehen also die Selbstreinigungskräfte funktionieren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.04.2023 07:42).