Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Russlands Niedergang findet keine Erwähnung....

oldman123 schrieb am 01.04.2023 11:34:

Da wird mir bei so einem Beispiel übel.
Propaganda, Demagogie, Unwissenheit?

Deutschlands Untergang hat man auch nicht prophezeit, weil deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter nicht nur in Zwangsurlaub (Kurzarbeit) geschickt haben oder in die Pleite gegangen sind. Besonders während Corona.
War da nicht auch was mit "Schlecker" wo 25.000 Mitarbeiter ihre Jobs verloren haben?
Oder was wurde aus den NOKIA Mitarbeitern, als die nach Rumänien abgehauen sind.

Oder was wurde aus den Opel Mitarbeitern?
"Werksschließung
Opel beendet Autoproduktion in Bochum
Eine Ära ist zu Ende: Im Bochumer Opel-Werk, das früher bis zu 22.000 Menschen beschäftigt hat, lief das letzte Auto vom Band."
SPIEGEL 05.12.2014

Alles kann man nicht aufzählen. Solche oder ähnliche Ereignisse füllen ganze Bibliotheken.

Nicht mal den Untergang der USA hat man heraufbeschworen, nur weil die immer mal wegen fehlendem Geld ihre Staatsbediensteten für Wochen nicht mehr bezahlen konnten, nach Hause geschickt haben und die zusehen mussten wie sie zurecht kamen.
Undsicher wird es das in Zukunft dann und wann wieder geben.

Ich bin zu faul jedes einzelne Beispiel zu erwähnen und zu verlinken.
Hier findest du genug:

https://www.google.com/search?q=Washington+kann+Staatsbedienstete+nicht+mehr+bezahlen

Pleiten, Pech und Pannen in der Wirtschaft gehören nun mal im Kapitalismus zum Alltag.

Aber Hauptsache was mit Russland reinschmeißen und wehe in irgend einem Artikel wird Russland nicht negativ erwähnt - selbst bei Themen über vegetarischer Ernährung oder Lastenfahrrader wenn möglich.

Im Westen interessieren uns eben Meldungen, mit denen die Wirksamkeit unserer Sanktionen bestätigt wird. Und wenn Lada wegen Zulieferproblemen schließen muss, ist das ein Erfolg unserer Maßnahmen.

Aber Kastenbrot (UAZ 452) wird noch immer produziert und den finde ich wirklich schnuckelig.

● https://automobilrevue.ch/2021/08/25/classics-buchanka/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten