Ansicht umschalten
Avatar von Tlazolteotl
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Mit einem Abbiegeassistenten für LKWs

TheHT schrieb am 19.05.2021 22:11:

Warum sollte die Allgemeinheit für die Lebensmüdigkeit von Radfahrer blechen???
Denn jeden Aufwand wird ein Logistiker auf den km-Preis der transportierten Ware umschlagen.
Ist es von Radfahren zuviel verlangt, sich in ihrem ureigenen Interesse (w. IHRES Leben & Gesundheit) schlicht an die Verkehrsregeln zu halten?

Ich fasse es einfach nicht!

Ach übrigens: abbiegeassistenten werden längst vom Staat (also von der Allgemeinheit!) über das deminimis-Programm gefördert

Du das machen die Radfahrer schon und das geht am Thema auch vollkommen vorbei. Das Problem ist, dass der Brummi viele tote Winkel hat und der Fahrer unter Stress oft nicht die nötige Sorgfalt walten lässt.

Kleiner Schwank aus meiner Vergangenheit. Ich hab mal ne Ampel auf den letzten Drücker noch bei Grün überquert. Wie es manchmal so ist, schaltet es auf rot und ich war noch nicht ganz drüben, sondern gerade auf der Spur der wartenden Autos. Der LKW Fahrer fuhr (Gott sei dank nur langsam) los, rempelte mich bereits an, bis er mich bemerkte. Ich weiß nicht, ob er mich nicht erst unter dem Auto bemerkt hätte, wenn ich ihm nicht deutlich gegen den Grill gedonnert hätte.

Wenn du also ein Problem damit hast, dass die Allgemeinheit dafür zahlen muss, weil die Logistikbranche eine Gefahr für den restlichen Straßenverkehr darstellt, dann musst du dich bitte auch dort beschweren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten