Ansicht umschalten
Avatar von foxbow
  • foxbow

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2001

Re: Solange die Asis ihre Autos als Waffe benutzen

Da nehmen sich alle Verkehrsteilnehmer wenig. Fußgänger, die mit starrem Blick auf das Handy quer über Fußganger- und Radweg auf die Straße laufen sind ebenso nervig wie Radler, die zu dritt nebeneinander die Wege Blockieren und Autofahrer die in zweiter Reihe auf dem Radweg parken oder ohne Schulterblick abbiegen sind auch immer gerne gesehen.

Und als jemand der sowohl den Verkehr auf der Autobahn als auch den Verkehr auf dem Radweg kennt sage ich: da gibt es keinen Unterschied! Der Radfahrer unter sich ist genau so Rücksichtslos wie der Autofahrer. Schneiden, Drängeln und Trödeln sind auf den Radwegen ebenso alltäglich wie auf der Autobahn. Liegt vielleicht auch am verbreiteten Helmtragen. Das gibt anscheinend eine ebenso trügerische Sicherheit wie das Blechkleid.

Zudem wird die Tatsache, dass man als Lenker eines Kraftfahrzeuges auf 'schwächere' Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen muss wird von den 'schwächeren' auch gerne als Freifahrtschein verstanden. Zu Behaupten, dass die Autofahrer das personifizierte Böse seien ist nur die halbe Wahrheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten