Ansicht umschalten
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Wenn man kein individual Verkehr

Maximilian V. schrieb am 19.05.2021 09:32:

In Städten möchte soll man P&R Parkplätze in den Vororten einrichten und Kostenlosen ÖPVN in der gesamten Stadt anbieten. Danach kann man sämtlichen Individual Verkehr in der Stadt verbieten.

Aber weil unsere Regierung nicht an Lösungen sonder an unserem Geld interessiert ist. Wird es eine "Lösung" sein wie Tempo 30 und 100 Blitzer damit man abkassieren kann.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen aber habe auch schon städtisch Gewohnt und gearbeitet. Der ÖPVN war für mich immer unstressiger als mit dem Auto reinzufahren. Aber das Auto brauchte ich wenn außerhalb der Stadt ziele angefahren habe da das ÖPVN Netz außerhalb der Stadt bescheiden war und teuer. Und in den Kleinen Dorf wo ich jetzt wohne fährt der erste Bus um 9 und der letzte um 19 Uhr ich arbeite in der nächsten Stadt und könnte den Bus nicht nutzen selbst wenn ich wollte da ich entweder zu spät zur Frühschicht kommen würde oder nicht mehr nach Hause in der spätschicht.

Solange der ÖPNV die Qualität eines Viehtransportes hat, der selbst die ekligsten Menschen noch mitnimmt, und dem Rad seine Grenzen bei Witterung und Diebstahl (Welcher Radler kennt es nicht? Man kommt zurück, aber das Rad ist weg...) gesetzt sind, wird sich P&R nie wirklich durchsetzen und der motorisierte Individualverkehr bleiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten