Ansicht umschalten
  • Populist

mehr als 1000 Beiträge seit 14.06.2016

*Zero* Verkehrstote lassen sich nur durch ultrarepressive Interventionen erreich

MajorGriffon schrieb am 19.05.2021 14:55:

Vermutlich hast Du jede Konkretisierung unterlassen um nicht gleich argumentativ zerfetzt zu werden.

*Zero* Verkehrstote lassen sich nur durch ultrarepressive Interventionen erreichen, und das weißt Du auch. Es geht hier nicht um Abwägung im Sinne eines Kompromisses, sondern es geht um eine kompromisslose Radikalposition.

Die Konkretisierung ist ganz einfach, dass sich *null* Verkehrstote nur durch weitgehenden Verzicht auf motorisierten Individualverkehr erreichen lassen. Oder siehst Du das tatsächlich anders?

Aber wenn Du ein Beispiel willst - wenn ich mit.dem Rad unterwegs bin und Du mit einem KFZ endet Deine Freiheit ganz konkret 150cm links von äußersten linken Teil meines Fahrrades.

Daran halte ich mich schon jetzt. Wäre schön, wenn sich von hinten kommende Radfahrer ebenfalls daran hielten, anstatt sich mit völlig unzureichendem Abstand an mir vorbeizudrängeln.

Aber selbst wenn sich *alle* daran hielten, hätten wir dennoch keine Zero Verkehrstoten, und das weißt Du auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten