Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Parallelen zu den Kurden und zu Irak / Iran sind nicht rein zufällig

Erinnern wir uns doch noch mal. Im Kampf gegen den IS waren die Kurden ein gern gesehener Partner, der mit Waffen und Logistik beliefert wurde. Doch kaum war der IS für den "Werte"-Westen kein Problem mehr, wurden die Kurden wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Seit dem darf die Türkei wieder hemmungslos in Nord-Syrien und im Irak gegen die kurdische Bevölkerung vorgehen und niemand im "Werte"-Westen nimmt Anstoß daran.

Auch Saddam Hussein wurde seinerzeit zu einem unsinnigen und aufreibenden Krieg mit dem Iran gedrängt. Genutzt hat es am Ende weder ihm noch dem Irak.

Wäre Poroschenko und Selenskyj schlau gewesen, dann hätte er sich erst einmal informiert, wie die USA mit ihren Verbündeten umgehen, bevor er sich von denen in einen Konflikt mit Russland drängen lassen. Aber deswegen werden von den USA stets solche Marionetten in die Regierung geputscht, die nicht unbedingt durch intellektuelle Höchstleistungen auffallen.

Und irgendwie frage ich mich grad, ob die Zusammensetzung unserer eigenen Regierung nicht grad auch diesem Schema folgt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten