Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Also geht es den Ukrainern wirtschaftlich auch super?

Würfelhusten schrieb am 19.04.2023 10:56:

FIAE-Flix schrieb am 19.04.2023 10:27:

Dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder ist es Bullshit was hier immer geredet wird von wegen die Abkehr von Russland hat die Ukraine arm gemacht, die sind das Armenhaus Europas etc. - oder diese Leute sind eben genau so repräsentativ für die Zustände im Herkunftsland wie die russischen Frauen mit Goldketten und Pelz ,)

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Viele Ukrainer sind sicherlich arm, ukrainische Frauen sind mir - zumindest bisher - nur aus einer Branche bekannt. Aber genau so gibt es sicherlich auch wohlhabendere Ukrainer, nämlich jene, welche sich die Bestechungsgelder für die Grenzbeamten leisten können und dann bei uns mit dem BMW vorfahren. Wer sich die Bestechungsgelder nicht leisten kann, bleibt dort in der Ukraine, wird eingezogen und von den Russen u.U. totgeschossen. Ich nehme an, dass in der Ukraine der Unterschied zwischen reich und arm noch größer ist als bei uns.

Bestimmt. Ist in Russland auch nicht anders, soweit ich mich entsinne sind die bei der Ungleichverteilung von Reichtum / Einkommen in etwa auf Augenhöhe mit den USA.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten