K3 schrieb am 19.04.2023 09:30:
WebX schrieb am 19.04.2023 08:23:
Die Russen leben schon recht gut. Besuch mal die teureren Urlaubsorte und achte wer dort zu den meisten Gästen zählt.
Relevant ist nicht, wer dort die meisten Gäste stellt, sondern wie hoch der Anteil dieser russischen Gäste an der Gesamtbevölkerung Russlands ist.
Einen Eindruck vom Lebensstandard der Gesamtbevölkerung bekommt man nicht, indem man sich nur die Teilmenge anschaut, die die Luxusressorts besucht.
Jain, wäre das Leben in Russland so schlecht, dann würdest du auch den angenommen geringen Anteil der Gäste (im Bezug zu der Gesamtbevölkerung) nicht merken. Dies ist jedoch bei weitem nicht der Fall. Sowohl in Luxusresorts, als auch in den günstigeren siehst du sehr viele Gäste aus Russland. Jemand der nichts zu essen hat, wird sich keine Urlaubsreise und erst recht keine teurere leisten.
Selbstverständlich gibt es dort auch solche, die sich das nicht leisten können. Sehr oft sind es dort jedoch solche, die abseits von größeren Städten wohnen, dafür jedoch Wohneigentum besitzen. Und mit besitzen meine ich tatsächlich besitzen, statt bis ans Lebensende abzahlen zu müssen.
Schaut man sich im "reichen" Deutschland um, so stellt man fest, dass weniger als die Hälfte der Einwohner Wohneigentum hat und davon auch nur die Hälfte das auch bereits bezahlt hat.