Würden die Russen die gesamte Ukraine erobern können, was ich für unmöglich halten, können sie das Land nicht auf ewig besetzt halten, sonder auch wie die USA und andere NATO-Länder bzw. die NATO Stadthalter instellieren. Die würden von den Russen unmengen an Geld und Ressourcen fordern, um über Jahre die Kriegsschäden zu reparieren. Der "Weste" würde auf unbestimmte Zeit (bis gefühlt in alle Ewigkeit) gegen die Russen wettern.
Würden die Ukrainer den Krieg gewinnen oder in Verhandlungen wichtige Erfolge gegen die erzielen, würde sich die Ukraine in Richtung Westen wenden.
Nach dem die NATO Länder, mal mehr mal weniger Milliarden Euro/Dollar/Pfund für den Krieg gepumpt haben, wird die/eine ukrainische Regierung wieder gen Weste wenden und Aufbauhilfen fordern.
Aber je länger der Krieg dauert und noch mehr Kosten für den "Westen" entstehen, was wird dann an Aufbauhilfe möglich sein? Wo soll in den NATO-Ländern dann noch Geld herkommen. Und wie werden die Völker der europäischen NATO Länder bereit sein, ihren (noch) vorhandenen Wohlstand für die Ukraine aufzugeben? Wären die Deutschen nach 100 Mrd. "Sondervermögen" für die Bundeswehr noch 50 Mrd. "Sondervermögen" für den Wiederaufbau der Ukraine zu spenden?
Oder die Europäer, deren Inflationsraten schon bis zu weit über 10-15% liegen?
Und zu meinen, die Russen müssten das bezahlen? Die werden das nicht tun, auch wenn wir noch Sanktionspakete 11 - 28 initiieren schnüren, bis es nichts mehr außer 100% Importe und Exporte zu verbieten. Darauf werden die Russen in den nächsten 5 bis ........ Jahre nicht warten, denn sie beginnen nicht erst seit beginn des Krieges umzuorientieren.