Ich bin der Achmed schrieb am 18.04.2023 14:15:
Lässt der Westen die Ukraine fallen?
Ja natürlich, so wie er all seine Verbündeten fallen zu lassen pflegt, wenn die ihre Schuldigkeit getan haben und keinen Nutzen mehr haben.
Und was die Ukraine angeht, ist das inzwischen der Fall. Was "der Westen" (also eigentlich die USA) aus der Sache herausholen konnte, wurde herausgeholt. Das Ergebnis ist vielleicht nicht ganz so, wie geplant, aber gut genug... man konnte zwar Russland nicht in die Knie zwingen, aber zumindest die Beziehungen der europäischen Vasallen zu Russland nachhaltig zerstören... nicht, dass die noch auf komische Ideen kommen.
Weitere Investitionen rentieren sich nicht mehr, da kein angemessener Return-of-Invest mehr zu erwarten ist. Im Gegenteil... man kann nur noch verlieren.
Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, wie der Westen sich halbwegs gesichtswahrend zurückziehen will, aber daran wird sicher schon auf Hochtouren in den Thinktanks gearbeitet.
Wenn der Westen alle seine Verbündeten fallen ließe, würde es "den Westen" gar nicht mehr geben. Statt dessen blüht er immer stärker auf. Wie erklären Sie sich das?