Naturzucker schrieb am 19.04.2023 09:39:
Erinnern wir uns doch noch mal. Im Kampf gegen den IS waren die Kurden ein gern gesehener Partner, der mit Waffen und Logistik beliefert wurde. Doch kaum war der IS für den "Werte"-Westen kein Problem mehr, wurden die Kurden wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Seit dem darf die Türkei wieder hemmungslos in Nord-Syrien und im Irak gegen die kurdische Bevölkerung vorgehen und niemand im "Werte"-Westen nimmt Anstoß daran.
Falsch. Trump hatte die Kurden fallen lassen. Also der Präsident, der Gelder von der russischen Mafia bekommen hatte. Biden hatte sich dann nur an die Abmachungen gehalten. Die USA sind allerdings schon wieder da, nachdem die Kurden vermehrt angegriffen wurden.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702823/Drohnenangriff-auf-US-Stuetzpunkt-in-Syrien
Leider muss aufgrund des russischen Angriffskrieges weiterhin Rücksicht auf die Türkei genommen werden, die des öfteren leider noch austestet, was zusammen mit dem IS angestellt werden kann.
Wäre Poroschenko und Selenskyj schlau gewesen, dann hätte er sich erst einmal informiert, wie die USA mit ihren Verbündeten umgehen, bevor er sich von denen in einen Konflikt mit Russland drängen lassen. Aber deswegen werden von den USA stets solche Marionetten in die Regierung geputscht, die nicht unbedingt durch intellektuelle Höchstleistungen auffallen.
Wow. Mal wieder Russenpropaganda vom feinsten. Das waren die größten Proteste, die es je in der Ukraine gegeben hat. Entstanden, nachdem Janukowitsch die Perspektive zum Westen geschlossen hatte.
Zuvor wurde das Land jahrelang von Russland manipuliert. Desinformation/Hetze bis hin zu Wahlmanipulationen zugunsten russisch-freundlicher Kandidaten.
Und irgendwie frage ich mich grad, ob die Zusammensetzung unserer eigenen Regierung nicht grad auch diesem Schema folgt.
Frag dich das ruhig weiter nach dem tendenziösen Artikel in Telepolis. Es wurden gerade die Weichen für F16 gestellt. Es werden in Kürze 4 neue große Fabriken an der Reparatur und eventuell auch an der weiteren Produktion von schwerem Militärgerät in Betrieb genommen bzw. sind sie es schon. In Rumänien, in Polen, in der Ukraine selbst und in der Slowakei. Großbritannien, Frankreich und weitere Länder liefern Marschflugkörper. Die USA und weitere Länder haben gerade bekräftigt, dass sie die Ukraine so lange unterstützen, wie es notwendig ist. Aber das ist ja TP egal. Vor allem, wenn der Chefred mal wieder seine alternative russlandfreundliche Wahrheit generiert.
Mit den Friedensverhandlungen liegt der Chefredakteur übrigens mal wieder ganz auf russischer Linie - den Krieg einfrieren und so die eroberten Gebiete sichern. Nicht nur als ob es die Brüche von Minsk 1 und 2 nie gegeben hätte.
https://infonavigator.com.ua/analitika/rossiya-aktiviziruet-v-evrope-karmannyh-pacifistov/
In dem Artikel wird schön aufgezählt, wer hier was finanziert wer hier wo Strippen zieht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.05.2023 18:53).