thepiman schrieb am 19.04.2023 08:11:
Re: Was machen wir?
Bravo!
Das sollte groß auf dem Titelblatt einer jeden Zeitung stehen müssen. Jeden Tag!
stimmt aber nicht! Die Kriegs"freunde" stellen die Mehrheit. Auch hier im Forum ist deutlich zu erkennen, dass es nicht eine verschwindend kleine Zahl ist. Im normalen Alltagsleben wird das noch deutlicher, aber wenn man Probleme hatte die "feinen" Unterschiede hier im Forum zu erkennen, dann fällt einem das im Alltag noch weniger auf.
Z.B. alle fahren mit dem Auto zum Einkaufen, wenn man die Augen auf dem Supermarktparkplatz richtig aufmacht..... und die kaum vorhanden Einkäufer mit Rad bemerkt, sofern überhaupt eine Abstellmöglichkeit für ein Rad da ist. Ist kein Witz, aber bei meinem lokalen LIDL-EInkaufsmarkt schließe ich mein Rad schon seit Jahren an einem Einkauswagen an.....
... und zum Lachen komisch wären eigentlich all jene, die da komplett umgedrehte Mehrheiten sehen bis hin zum Untergang des Abendlandes, pardon, nennt sich ja jetzt Wertewesten. Kann natürlich sein, dass im Hinterkopf sich breitmacht wie groß die Welt ist und man seine eigene Kleinheit durch Großmachtphantasien kompensieren will.