Ansicht umschalten
  • schopy

mehr als 1000 Beiträge seit 26.08.2008

Re: Als was sollte man das denn sonst bezeichen?

Mathematiker schrieb am 01.02.2017 00:19:

Das alte Lafo war damals [trallalla]...

Wie alt warst du damals? Das ist jetzt nicht als Provokation gemeint. Deine Milchmädchendarstellung der damaligen politischen Situation klingt nämlich nicht so als hättest du sie live und mit halbwegs entwickeltem politischen Bewusstsein miterlebt.

Selbst hartgesottene linke Kabarettisten haben sich damals über den Lafo lustig gemacht...

Nein, haben sie nicht. Du hast das damals also nicht live miterlebt.

Der Lafo ist einfach eine traurige Gestallt...

Gestalt mit zwei L, oh du Hochgebildeter und selbsternannter Mathematiker mit offenkundigem Bildungskomplex?

Und der Oskar Lafontaine, der war der letzte integere Politiker mit Charakter und Rückgrat, den ich erleben durfte. Der letzte Politiker, dem ich meine Stimme geben konnte. Sein damaliges "So nicht!", einhergehend mit der vollkommenen Aufgabe der eigenen Karriereinteressen, war mit Abstand das achtunggebietendste Verhalten, das ich je von einem Politiker miterleben durfte.

Dass der Pöbel seither versucht, Lafontaine ausgerechnet deshalb ans Bein zu pinkeln, macht den Pöbel halt gerade zu dem Pöbel, der er ist. Der Pöbel benässt sich dabei freilich nur selbst, merkt es aber nicht weil er... richtig!... Pöbel ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten