Stimmy schrieb am 14.08.2024 19:19:
Leser67863 schrieb am 14.08.2024 17:58:
So mache ich das....ich halte mich aus Diskussionen zwischen Ärzten und Infektologen vollkommen heraus weil ich keine Ahnung habe.
Das können Sie ja gern tun, da spricht ja nichts dagegen.
Nur ist auch naheliegend, dass manche Menschen da hinterfragender sind. Man muss kein irgendwie anerkannter Experte sein, um ein Thema grob verstehen und für sich selbst ein wenig bewerten zu können. Oder plakativ: Wenn etwas wie Sch... aussieht und wie Sch... riecht, brauche ich keine Expertenmeinung um zu wissen, dass es Sch... ist.
Dieses Bedürfnis ist naheliegenderweise bei verschiedenen Menschen und verschiedenen Themen unterschiedlich groß. Ich muss offen zugeben, dass die Corona-Maßnahmen bei mir rückblickend ein Kindheitstrauma getriggert haben, das hat sicher einen Anteil daran, dass ich sie derartig kritisch-ablehnend sehe.
Das sehe ich anders, ich spreche den ganzen Leuten die hier versuchen mitzureden die Kompetenz dazu ab. Diese Leute lesen keine Fachstudien noch haben haben sie Wissen zu Infektologie.
Aber dann muss jeder selbst wissen wem er vertraut. Wer mag, der darf auf Youtube dem Klempner glauben der sich zu Corona äußert und andere wie ich, die verlassen sich auf die studierten Fachleute an der Berliner Charitee.
In meinem studierten Fachgebiet gibt es auch viele Leute ohne Wissen die mitreden wollen. Das dürfen sie gerne, aber dann müssen diese Leute halt auch die Konsequenzen daraus tragen.
Wir sind ein freies Land....