Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Leider Falsch. Korrektur.

pewoo schrieb am 14.08.2024 20:27:

sagenhafter Wert schrieb am 14.08.2024 20:20:

Schweden ist ohne jegliche Maßnahmen besser

Ist das so? Schauen wir doch nach:

Bis Juli 2020 wurde die Strategie der schwedischen Regierung beschrieben als Strategie zur Verlangsamung des Infektionsgeschehens durch Maßnahmen mit vorwiegendem Empfehlungscharakter, die auf lange Zeit durchgehalten werden können.
...
Ende November 2020 griff die Regierung erstmals stärker in das öffentliche Leben ein und erließ Kontaktbeschränkungen. Ab März 2021 durften zudem Bars und Restaurants nur noch bis 20:30 Uhr öffnen.[12] ...
Im Dezember 2021 wurde für größere Veranstaltungen ein verpflichtender Impfnachweis eingeführt.[15]

Offensichtlich gab es Massnahmen.

Danke für das Widerlegen. Es ist im übrigen auch nicht wahr, dass in Schweden prozentual weniger Menschen an Covid gestorben sind, als in D.

Fakt ist übrigens auch, dass in den Bundesländern, in denen die Impfquote am Niedrigsten war, gleichzeitig auch die Coronasterblichkeit am höchsten war... ...tw. sogar 3-fach über dem Bundesdurchschnitt!

Im übrigen macht es keinen Sinn, die Debatten aus der Coronazeit 2 Jahre später 1:1 wieder auzuwärmen. Die Opfer sind immer noch tot und die meisten haben es überlebt.

Wenn wir die Coronazeit wirklich aufarbeiten wollen, dann kann das nur einen Sinn haben, wenn wir uns anders unterhalten, als damals und dann müssen wir uns vorrangig über Strategien bzgl. Pandemien unterhalten, die ungeimpft eine altersunabhängige Sterblichkeitsrate von über 50% fordert.
Diese Pandemien WERDEN kommen und WIR alle haben zu Coronazeiten zuvorderst unsere Unfähigkeit bewiesen, diese Pandemien bestmöglich und gemeinsam bekämpfen zu können.

Und genau NUR DAS gehört aufgearbeitet! Ich bin da allerdings zutiefst pessimistisch, dass uns das vor der nächsten Pandemie gelingen wird...

Meine Meinung!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten