Stimmy schrieb am 14.08.2024 17:30:
Leser67863 schrieb am 14.08.2024 17:19:
Woher weisst Du das Dein KFZ Meister integer ist, der dir ne Reparatur empfiehlt ?
Diskutierst Du mit dem in der KFZ-Werkstatt auch rum und stellst seine Kompetenz infrage?Nein. Aber ich habe die Freiheit, einfach Nein zur Reparatur zu sagen, wenn der KFZ-Meister mir den Austausch von teuren Bauteilen empfiehlt, der mir auch nach einer Internet-Recherche sinnlos oder unnötig teuer erscheint.
Überspitzt: Wenn mir der KFZ-Meister empfiehlt, den Motor auszutauschen, weil ich beim Öl nachfüllen versehentlich etwas Öl auf den Motorblock gekippt habe, dann zweifle ich diesen Ratschlag an. Und würde erstmal von ihm gern eine Begründung hören, welchen Schaden das Öl denn dem Motor zufügen sollte.
Nein hast Du nicht. Wenn der Kfz Meister dich darauf hinweist das deine Bremsen nicht mehr funktionieren und Dein Auto nicht mehr verkehrstauglich ist, du aber die Kompetenz des KFZ Meisters in Frage stellst und danach einen Menschen tot fährst, dann wirst Du deswegen vor Gericht gestellt.
Das ist genau selbiges wie wenn Du jemanden mit Corona ansteckt und der dann verstirbt.
Kannst Du da mitreden wenn Ärzte und Infektologen Ratschläge geben ? Wo hast Du Dein medizinisches Studium gemacht ???