Diskutiert man ruhig weiter über irgendwas.......
Ich für meinen Teil bin froh auf dem Land zu wohnen und bleibe froh, wenn die Stadtmenschen einfach in ihren Städten bleiben. Dort gibt es Fortschritt, Freiheit und Selbstverwirklichung, ganz genau so wie es die Medien und die Mediengläubigen sehen wollen.
Nein, auf dem Land kann man nicht leben. Dort ist alles unterentwickelt, man ist auf sich alleine gestellt und man muss sich mit wenig zufrieden geben.
Es wäre schön, wenn jeder Landbewohner diese Ansicht öffentlich teilen würde, damit unser unterprivilegiertes Dasein weiterhin Bestand hat. Ich möchte keine Chancengleichheit mit Stadtmenschen haben. Ab und zu darf sich aber gerne mal ein Stadtmensch auf's Dorf verirren, damit ich mal wieder herzhaft über die fortschrittlichen Stadtmenschen lachen kann.
Ich weiss, es ist der 1. Tag im neuen Jahr, und da sollte man die Menschen respektieren (wie an jedem anderen Tag eigentlich auch). Aber ich mach mich gerne lustig über die geistig und moralisch fortschrittlichen Stadtmenschen, die vor lauter Diskussionsbedarf vergessen, das man einfach leben sollte, auch wenn es manchmal Einschränkungen gibt.
Ich hab 40 Jahre in Großstädten gewohnt und wohne seit 5 Jahren auf dem platten Land in einem strukturell armen Landkreis. Die allseits vermisste Chancengleichheit kann ich hier nicht entdecken. Das Leben auf dem Land hat ganz andere und bessere Qualitäten als das Stadtleben. Und das darf gerne so bleiben!