Ausgerechnet von den Grünen ist da NICHTS zu erwarten. Zitat Göring-Eckardt: "In den Koalitionsverhandlungen legen wir den Fokus auf das Soziale.." WTF??? Ausgerechnet Soziales? Mit CDU und FDP?? Die Krümel von meinem Brot das ich gerade aß, kleben jetzt noch an allen 4 Wänden weil ich so laut lachen mußte. Ich wiederhole nochmal: "FDP und Soziales" in einem Satz!!!! Aaaalter!!! Also das ist weder der Grünen, geschweige denn der anderen Parteien deren Irgendwaskompetenz. Der kleinste-gemeinsamste Nenner sollte das wohl sein, aber eher deswegen weil keiner da was zu hat. :D Nullnenner nennt man das. Oder nochmal für uns Bürger gesagt: TOTALVERARSCHUNG.
Für den grünen Wähler besonders beschämend. Da wird gleich alles über Bord geworfen, wofür man im Wahlkampf so schön und sogar konkret geworben hat: Klimaschutz, Umweltschutz, Gesundheit, Energiewende. Heute mittag im BR zu den Koalitionsverhandlungen seitens der Grünen: 'Für "Detailfragen" wie z.B. eine Glyphosat-Zulassung für die nächsten 10 Jahre in der EU wird es keinen Platz geben.' Weißte Bescheid! Ich tippe mal, dass die Grünen einen eh schon unumkehrbaren Kohleausstieg bis 2030 dann als ihren "großen" Erfolg feiern werden. (BTW. AKW laufen auch immer noch).
Als Fremdschämbonus noch obendrauf: Mit Stützung dieser Regierung Merkel, wird Despoten wie Erdogan, Rajoy und Macron Beistand geleistet. Grüne werden das dann mit zu verantworten haben. Prost!