Ansicht umschalten
Avatar von Hermes335
  • Hermes335

mehr als 1000 Beiträge seit 07.06.2002

Re: Zu viele ungebildete Menschen im Forum

voice-s schrieb am 22.10.2017 16:35:

Es gibt leider zu viele die nichts zu sagen, haben weil die Bildung fehlt, aber trotzdem hier in den Foren ihren Mist ablassen.
Leute informiert euch mal richtig. Es ist 5 vor 12 für die Menschheit und die Meissten ignorieren dies. Die Menge der Umweltzerstörungsartikel nimmt stetig zu.
Wir brauchen Wenden in vielen Bereichen aber die Menschen (vor allem Reiche und Mächtige) sind dagegen weil es Besitzstände verändert.
In 10 oder 20 Jahren kann es zu spät für vieles sein - oder ist es heute schon!

Gerade die Reichen und Mächtigen interessiert es wenig, welche Richtung oder Wende die Menschheit einschlägt, denn wo viel Geld ist, kommt immer noch mehr hin. Man kann praktisch nicht mehr pleite gehen, sobald das Vermögen eine "kritische Masse" erreicht hat.
Wer aber der typische Verlierer ist, ist der, der zwar was hat, aber gerade so, um sich einen bescheidenen Wohlstand leisten zu können. Der ist davon abhängig, dass der Lebensstil bezahlbar bleibt. Den Vermögenden interessiert es nicht, ob er mit seiner Diesel-betriebenen Yacht durch die Karibik schippert, oder ob diese einen neuen, noch zu entwickelnden Solar-Hyperfusion-Konzeptantrieb hat. Wer Geld hat, kann sich seinen Lebenswandel IMMER finanzieren.

Von daher ist es wichtig, dass der Wandel zu ökologischer Ökonomie möglichst kostenneutral vonstatten geht. Ansonsten sind wir ruckzuck in einer Gesellschaft mit wenigen Superreichen und Allmächtigen und einem Milliardenheer an Arbeitsdrohnen und Habenichtsen.

Gruß
Hermes

Bewerten
- +
Ansicht umschalten