udorudi schrieb am 09.02.2021 11:31:
Genau, alles wird wieder gut nach Corona.
Und diese 1.327.125 Deutschen (meist wohl Mitte 50) kommen auch wieder in Lohn und Brot.
Fein dass Du das ansprichst. Ich gehöre in den nächsten 14 Tagen auch dazu. Allerhöchstwahrarscheinlich.
Dann muss ich meiner Mutter mein Auto schenken. Mit viel höheren Sätzen als mein 37% Beitrag. Dann muss ich genau so viel Geld vom Konto holen und dass ebenfalls meinen Eltern schenken, ich richte es so ein dass ich 2 Monate nicht in einen Mietrückstand gerate.. Geht Alles, den Rest schenke ich meinen Eltern. Ich weiss das beim AG 1 keine Vermögenswerte heran gezogen werden. Beim AGL 2 aber schon.
Mit 54 habe ich aber kaum eine Chance weiter vermittelt zu werrden.
Und wenn man vermittelt wird, kann sich Jeder vorstellen was das für ein Job ist. Fair und fair bezahlt mit Sicherheit nicht.
Aber mein Nettolohn ist so niedrig, dass ich ganz sicher unter dem Hartz IV wäre. Deutlich.
(ich habe das Glück in einer Großtadt günstig zu wohnen.)
Ich wäre also auf Wohngeld angewiesen. Ich hab das schon einmal vor 8 Jahren beantragt. Jeder Hartz IV Antrag ist einfacher.
Mir geht es zur Zeit wirklich gut, aber in 2 Wochen kann das schon ganz anders aussehen.....und das ist ein Unding, wenn man sieht wer so anders hier reinspaziert und mit wem man auf eine Stufe gestellt wird.
Da kommen irgendwelche Leute aus anderen Kontinenten und dann setzen sich NGOs dafür ein, die sollten hier Alles haben was auch Einheimische haben.
Neee, ganz entsetzlich, nee....warum sollten die das bekommen ? Was zeichnet Afrikaner und Araber aus.....sich mit nichts hier einzubringen und sich mit uns auf eine Stufe zu stelllen ?
Ich habe 4/5 meines Lebensin in unsere Sozielkassen gezahlt, warum sollen solche Leute, die einfach mal herein spazieren, mit uns auf die gleiche Stufe gestellt werden ?
Viel Spaß beim Löschen.....