Ansicht umschalten
  • doomsdaydevice

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2018

Lockdowns vielleicht doch sinnvoll?

Aber anders als gedacht.
OK, autoritätsgeile Politiker, die sich an Machtzuwachs erfreuen, geschenkt, wurde hier hinreichend und ausführlich diskutiert.

Aber man hörte viele Jahre, das sich die Alterspyramide in D verschiebt und das Rentensystem in Gefahr gerät. Zuviele Alte, zu wenig Junge.

Jetzt werden alle eingesperrt. Pandemie. Die Alten sterben trotzdem, immer (zumindest oft) traurig aber solange Menschen sterblich sind, nicht zu ändern. Wer weiß ob der Lockdown da überhaupt einen signifikanten Einfluß hat.

Was sich aber ändert: die Jungen werden eingesperrt und können eigentlich nur noch vögeln zum Zeitvertreib. Bei mir im Umfeld nehmen Schwangerschaften zu. Wie ists bei euch. Ich meine, hier hat der Lockdown einen Effekt und der Einfluss auf das Land, vielleicht auf viele Länder haben. Für eine lange Zeit.
Keine Ahnung, ob es intendiert war. Sinnvoll meinte auch eher es wird vermutlich einen messbaren Effekt haben auf eine politische Kennzahl, deren langfristige Entwicklung oft als Problem kommuniziert wurde

Bewerten
- +
Ansicht umschalten