Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2020

Solche Politiker werden echt gebraucht!

Also Leute, die das Herz am rechten Fleck haben. Die auch klar aussprechen, was viele denken. Denen der gesunde Menschenverstand noch nicht ganz abhanden gekommen ist. Ja, so einer hat uns gefehlt. Aber echt jetzt.

Christian Lindner fand ich immer etwas zu lasch und die AfD-Truppe ein bisschen zu unkoordiniert, aber dieser Laschet , der bringt's. Der freundliche Populist von nebenan. Scheiß auf die Überlastung des Gesundheitssystems, scheiß auf die Alten, die ihre besten Tage eh hinter sich haben, auf die Kranken - man muss eben abwägen und die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Doch jetzt mal im Ernst: Der Typ ist gemeingefährlich. Er weiß genau, dass etwas weniger Lockdown heute zu deutlich mehr Lockdown morgen führt - solange, bis die Impfungen greifen. Selbst Wirtschaftsverbände sehen das grundsätzlich ein; nicht, weil sie ein Herz für Alte und Risikogruppen hätten, sondern weil sie wissen, dass ein unkontrollierter Zusammenbruch des Gesundheitssystems ihren Geschäften nachhaltiger schadet als ein überlegtes Management der Coronakrise.

Laschet ist sich übrigens überhaupt nicht untreu geworden. Er hatte bereits im Frühjahr in die Rolle des "Abwägers" gefunden und wurde nur durch die zweite Welle im November / Dezember ausgebremst. Es wundert mich überhaupt nicht, dass er die alte Platte wieder auflegt - jetzt, nachdem die Zahlen für eine gewisse Zeit runtergingen. Es ist eben seine Rolle, mit der er sich von Söder abzugrenzen versucht. Dumm für ihn: Er hat damit auf das falsche Pferd gesetzt und kommt von dem Gaul nicht mehr runter. Mittlerweile sinken die Infektionszahlen trotz Lockdown kaum noch, und die deutliche Diskrepanz zwischen einzelnen Bundesländern (BW: 41, Thüringen: 117) zeigen, dass die B1.1.7-Mutante aus Laschets Kanzlerträumen bald Kleinholz machen wird. Geschieht ihm recht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten